Förderverein der Katholischen Tageseinrichtung für Kinder St. Godehard Vorst e. V.

Willkommen auf der Seite unseres Fördervereins! Hier erfahrt ihr mehr über uns und wie wir gemeinsam unsere Kita unterstützen können.

Der Förderverein - das sind wir

Hintere Reihe, von links: Benjamin Lohmann, Davina Schlarb, Robert Krauser, Anke Schöps
Vordere Reihe, von links: Anja Nelleßen, Christine Hammerschmidt, Kathrin Jahn

• Vorsitzende: Anke Schöps
  • Stellv. Vorsitzende: Anja Nelleßen
  • Schatzmeister: Benjamin Lohmann
  • Schriftführerin: Kathrin Jahn
  • Beisitzer: Christine Hammerschmidt, Robert Krauser, Davina Schlarb

Am besten sind wir per Mail erreichbar: foerderverein-kita-godehard@gmx.de

Unsere Vereinssatzung und unsere Datenschutzerklärung stehen euch als Download zur Verfügung.

Unser Ziel

Als Förderverein engagieren wir uns für ein buntes und einzigartiges Kita-Leben unserer Kinder. Wir stehen mit allen Erzieherinnen und Erziehern, der Kita-Leitung und den Eltern in engem Austausch.

Über Mitgliedsbeiträge und Spenden können wir viele große und kleine Wünsche erfüllen. Wenn du möchtest, bist du natürlich auch bei gemeinsamen Aktionen jederzeit willkommen!

Jetzt Mitglied werden

Die Anmeldung ist hier ganz einfach online möglich. Mit einem Beitrag von mindestens 10 Euro pro Jahr wirst du Mitglied. Gerne darf der Beitrag auch höher sein.

Unseren Flyer mit allen Informationen kannst du hier herunterladen.

Regelmäßig erfährst du, wofür wir deine Mitgliedsbeiträge oder Spenden verwenden. Unser Förderverein-Newsletter informiert dich über aktuelle Projekte und Aktionen. Er wird etwa viermal im Jahr über die Kita-App versendet.

Lies doch mal rein, was wir dieses Jahr bereits für unsere Kita „anpacken“ durften:

• Newsletter 1/2024
  • Newsletter 2/2024
  • Auf diese Aktionen sind wir besonders stolz

Wir freuen uns darüber, unserer Kita unter anderem mit diesen Aktionen zu unterstützen:

• Finanzierung von Ausflügen, z. B. ins Theater blaues Haus
  • Finanzierung von Spielmaterial & Einrichtungsgegenständen, z. B. große Softbausteine für die Turnhalle, ein Trampolin fürs Außengelände, eine Eierbrutanlage für den Forscherraum, ein Kita-Aquarium, Bücher und vieles mehr
  • Besondere Erlebnisse, z. B. Aquazoo und Erste-Hilfe-Kurs für Vorschulkinder
  • Wunschbaum in der Vorweihnachtszeit
  • Überraschungen im Kita-Jahr, z. B. Schokolade zu Nikolaus
  • Unterstützung bei Festen und Veranstaltungen, z. B. Apfelfest oder Sponsorenlauf
  • Regelmäßiger Kuchen- und Gebäckverkauf – unsere Quark-Hasen sind besonders beliebt! 🐰
  • So kannst du uns noch unterstützen

Du möchtest kein Mitglied im Förderverein werden aber uns trotzdem unterstützen? Dann freuen wir uns über deine Spende. Unser Verein ist gemeinnützig. Ab einem Betrag von 200 Euro stellen wir gerne eine Spendenquittung aus. Für kleinere Geldspenden reicht der Kontoauszug als Spendennachweis beim Finanzamt aus.

Volksbank Krefeld eG

BIC: GENODED1HTK

Über die Internet-Plattform www.gooding.de kannst du uns durch Online-Einkäufe unterstützen – ganz ohne Mehrkosten. Dort findest du über 1800 Online-Shops wie Otto, Tchibo, myToys, Media Markt oder Deutsche Bahn.
    Bei jedem Einkauf bekommen wir eine Prämie, im Schnitt etwa 5 Prozent des Einkaufswertes.

Über den Link oben ist unser Förderverein direkt hinterlegt und du kannst mit dem Shoppen loslegen.
    Wichtig: Wir erhalten nur eine Prämie, wenn du keine sonstigen Rabatt- oder Gutscheincodes nutzt.